contento-LogoIn dem contento Shop finden Sie hochwertige personalisierte Geschenke sowie moderne Geschenkartikel für Ihre Wohnung. Jeder der auf der Suche nach einem stylischen Geschenk ist findet in dem Shop bestimmt das passende.

Wer ist contento?

Die Marke contento(R) gibt es schon seit über 15 Jahren, es ist ein wunder das der Name contento noch nicht in aller Munde ist. Gerade Frauen die Wert auf moderne Lifestyle Accessoires oder begeisternde Tisch-Accessoires legen werden bei contento fündig.

Die Marke contento taucht aber auch im Zusammenhang mit den Fliegenden Wunschzetteln Flying Wishpaper auf. Als Distributor der Flying Wish Paper hat contento die Wunschzettel von America nach Europa gebracht.

Auch im Zusammenhang mit Nahui Ollin Taschen taucht contento wieder auf. Die handgeknüpften Designer-Taschen werden in Mexico hergestellt. In den Staaten werden diese Taschen von diversen Stars getragen. Und wieder hat contento den Generalvertrieb für das deutschsprachige Europa übernommen.

Es geht aber noch weiter: Ein weiteres Geschäftsfeld ist für contento der Bereich Fotogeschenke. In diesen sehr hart umkämpften Markt bietet contento edle Gravuren in Glas (Glasfoto, Laserinnengravuren), farbige Glasbilder mit einem hochwertigen digitalen Direktdruck an sowie weitere Fotogeschenke aus dem Druck und Gravur Bereichen.

Bei den Fotogeschenken mit Lasergravur ist contento einer der Führenden Unternehmen Weltweit, die personalisierte Glasprodukte in herausragender Qualität und in großen Stückzahlen herstellen können. Durch eine optimierte Prozessoptimierung und als Hersteller von Lasermaschinen wird wohl kein Unternehmen so schnell an diese Leistung heranreichen.

Der digitale Direktdruck auf Glas ist im Bereich Fotogeschenke mit Vorsicht zu genießen. Es gibt meines Wissens kein weiteres Unternehmen Weltweit, dass personalisierten digitalen Direktdruck auf Glas in großen Stückzahlen anbieten kann. Auch hier ist contento mit eigenen Druckmaschinen und eigener Tinte wieder Vorreiter. Nicht genug das contento den digitalen Direktdruck ohne Vorbehandlung des Glases anbietet, die eigene Tinte die für den Druck geeignet ist, entspricht der ISO Norm EN 71-3. Diese Norm sagt aus das die verwendeten Tinten für Kinderspielzeug geeignet sind. Dieses Kriterium ist für Fotogeschenke sehr wichtig, es wird jedoch von nicht allen Herstellern ernst genommen.

contento ist also sehr großflächig aufgestellt und in all seinen Geschäftsfeldern zeigt contento überdurchschnittliche Kompetenz und Geschmack fürs schöne und Wesentliche.

Lassen wir uns überraschen was wir in den nächsten Jahren noch alles von contento zu erwarten haben.

Nicht umsonst wurde der Name contento (zufrieden) für das Unternehmen gewählt. Zufrieden sollen die contento-Kunden sein, dies ist der Leitspruch den sich das Unternehmen „auf die Fahne geschrieben“ hat.

contento – Eine Marke die man sich merken sollte!

Links zur Website:

contento-shop

contento Firmenwebsite



Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.